Day 265 - Looking at the Past while living in the Future

Es ist eine Menge passiert. Mittlerweile sind knapp über 3 Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen. Aber das hatte auch einen Grund: 3 Wochen non-stop Besuch, immer was los und dazu auch noch College und arbeiten.

Aber mal von Anfang an.

Am Freitag, dem 7. März saß ich zur Mittagszeit noch mit Vicky im Starbucks. Langsam machte sich Nervosität breit. Nur noch wenige Stunden bis ich meine Eltern wiedersehe.

Am Flughafen durfte ich dann etwa 1 Stunde warten, bis sie durch den Zoll waren. Dann bin ich mit Tränen in den Augen meinen Eltern in die Arme gelaufen. Auch wenn ich nie krasses Heimweh hatte, das war ein total schönes und erleichterndes, aber auch komisches Gefühl. Plötzlich war da wer, der hier normalerweise gar nicht hingehört.

Also bin ich mit ihnen erst Mal nach Hause, wo Jaime und die Kinder aufgeregt mit Cupcakes auf uns gewartet haben. Das war dann ein ganz lustiges get-together mit Übersetzten meinerseits. Aber meine Eltern haben sich gut geschlagen. Abends dann noch 'schnell' ins typisch amerikanische Diner und ab ins Bettchen.

Am Samstag haben wir in Ruhe gefrühstückt und waren dann bei den Outlet-Malls. Langsam wurde es so richtig warm, also gab es noch den ersten Frozen Yogurt für meine Eltern. Anschließend waren wir noch im Freedom Park in Charlotte um das Wetter zu genießen.

Sonntag ging es dann früh los. Um etwa 8 Uhr am Morgen machten wir uns auf den Weg ins schöne Charleston, SC. Dort kamen wir gegen halb 12 an, haben uns die Stadt angeguckt, waren am Hafen essen und einfach ein bisschen die Meeresluft genossen. Dann mussten wir nochmal schnell in den GAP-Outlet wo wir dann spontan noch einiges geshopped haben und meine Eltern die Sale-Preise hier in Amerika  bewundern konnten. Etwa 25$ ausgegeben und 75$ gesparrt, Outlet, Sale und Coupons machens möglich.

Dann ging es nochmal die 3 Stunden wieder zurück nach Charlotte.

Die Woche über habe ich ganz normal gearbeitet und morgens waren wir spatzieren, in der Mall und in Charlotte. Ab und an dann auch noch Abends weg. Am Dienstag war es reinstes Sommerwetter, unglaublich. So saßen wir dann um 9 Uhr noch draußen bei der Cheesecake Factory.

Am Freitag waren wir noch ein Mal in Soutch Carolina am Lake Wylie und im Bexter Village und am Abend ging es dann zusammen mit Vicky in die Time Warner Cable Arena - Charlotte Bobcats gegen Minnesota Timberwolves. Ich war noch nie beim Basketball und war - wie die anderen - total begeistert vom Spiel. Gewonnen haben die Bobcats dann natürlich auch. Danach ging es noch schnell lecker Pizza essen.

Samstag ging es dann schon wieder zum Flughafen, Elena abholen, yaaay! Das war natürlich noch komischer, aber auch noch schöner. Gleich 3 meiner Liebsten hier in Charlotte. Danach ging es dann mit meinen Kids zum Birthday-Dinner ins Maggianos, yummi! Da machen wir immer Family-Style wo es unmengen an Essen gibt, die auch noch nachgefüllt werden. Zu doof, dass die gefüllten Champignons schon so gut sind, dass man davon zu viele und vom Rest zu wenig isst. Beim Dessert - Tiramisu und Eis-Windbeutel - wurde aber natürlich nochmal reingehauen. Insgesamt haben wir dann 9 Boxen mit nach Hause genommen, darauf kam mein Papa gar nicht klar.

Zu Hause haben Mama und Izzy dann auch noch einen Geburtstagskuchen gebacken.

Also gab es am Sonntag ein fettes Geburtstagsfrühstück. Chocolate Chip Pancakes von Izzy, Toast, Bacon und Scrambles Eggs von Jaime. Dazu habe ich auch ein paar tolle Geschenke bekommen. Von meiner Gastfamilie gab es einen Starbucks Becher für kalte und einen für heiße Getränke und eine Starbucks Giftcard. Oh, und einen USA-Weihnachtsbaumanhänger, den sie zu Weihnachten nirgends finden konnte. Meine Eltern haben mir ein paar Shopping-Errungenschaften vor den Kassen abgenommen die es dann zum Geburtstag gab. Den ganzen Süßkram und sowas gab es schon am Ankuftstag. Von meinen 3 besten Freundinnen gabs ein Buch und ein Maßband zum Tage zählen mit Sprüchen dran gebastelt und meine Eltern haben von einigen Leuten Kleinigkeiten wie Schokolade oder Mathelernzettel mitgebracht. Danke an alle, besonders aber an Mareike für die Matheaufgaben, ich habe es wie gesagt schon sehr vermisst.

Dann wurde geskyped und gepackt, Kuchen gegessen und gespielt und dann ging es erneut zum Flughafen. Dieses Mal zum Tschüß sagen. So traurig war ich aber nicht, da Elena ja gerade gekommen war und ich dazu in Eile war. Die Zeit meine Eltern durch den Sicherheitscheck und hin zum Eingang des Flugzeuges zu bringen haben wir uns aber trotzdem nicht nehmen lassen.

Danke für die tollen 10 Tage! :)

 

Anschließend ging es mit 30 min Verspätung zu Firebirds, wo Vicky, Josi, Elisabet und Meike auf uns gewartet haben. Das war ein echt netter Abend und ein schöner Ausklang des Tages. Top Geschenk: ein Kuchen mit meinem Namen drauf, wuhuu!

Mein Geburtstag in den Staaten hätte kaum besser sein können.

Montag bis Mittwoch Mittag musste ich dann arbeiten - Spring Break. Also waren wir noch Ice Skaten und Erledigungen machen und dann wurden die Koffer gepackt. Zum Glück nicht schon wieder Elenas, sondern die der Mädels. Also hieß es Mittwoch Mittag 'Bye bye, see you on Saturday!' - Sturmfrei für ne halbe Woche. Da wurde dann fett gechillt, geshopped und gechillt. Nein, wir haben schon echt guten Shoppingtrips am Mittwoch und Donnerstag hinter uns gebracht, allerdings endete der Freitagstrip in einer Katastrophe. Wir wollten in die tollen Tanger Outlets.In Blowing Rock 2:12h von hier, woanders in NC 2:20h von hier oder nach SC, dicht am Strand 3-3,5h von hier. Natürlich schlafen wir lange, fahren spät los und fahren zur dichtesten Mall. Ach ja, wie gerne wäre ich früh aufgestanden, beim Beach shoppen gegangen und dann bei dem spitzenwetter am Meer gechillt.. Nein, es ging nach Blowing Rock, in die Berge. Die waren auf ein Mal da. Und genau diese Mall war winzig. Shopping: fast Fehlanzeige.

Samstag ging es dann mit Vicky und Meike nochmal in die Mall, bevor wir zu Josi's Birthday-Dinner gefahren sind. Das war richtig gut. Wir waren in einem japanischem Steakhouse, wo direkt vor uns frisch gegrillt und entertaint wurde. Anschließend ging es zum Lasertag und Bowling und nochmal zum Frozen Yogurt.

Sonntag lagen wir dementsprechend lange im Bett, so dass unser Frhstück im Endeffekt Lunch und somit Pommes war, welche Jaime uns mitgebracht hatte. Dann haben wir ganz brav Hausaufgaben gemacht und sind zum Dinner ins Pancakehouse gefahren - wenn schon Pommes zum Brunch, dann Pancakes zum Dinner.

Die zweite Woche musste ich dann ganz arbeiten, da haben wir dann auch nichts außergewöhnliches gemacht. Charlotte, Shopping, chilln und wohlgemerkt waren wir 2x im YMCA zum Sport machen.

Dieses Wochenende waren wir mit Scarlett Roller Skaten, haben dann Pizza bestellt und mit Vicky Hangover 2 geguckt, waren mit den Kids in der Mall ein Geschenk für die Geburtstagsparty von Izzys Freundin kaufen und Abends im Diner. Und heute wurden dann Koffer gepackt. Ich glaube mittlerweile ist mehr als die Hälfte meiner Klamotten schon in Deutschland bzw. noch auf dem Weg dorthin. Und das bin ich auch zur Hälfte.

 

Der Abschied von Elena war schon ein wenig traurig und mir kamen ein paar kleine Tränen, aber hey, in 129 Tagen gibts eine Reunion! Dann hat Izzy festgestellt, dass ich schon in der Zukunft lebe. Das habe ich ihr dann versucht zu erklären. Liebt man Chicken und Steak und man isst gerade Chicken, schon eine ganze Weile immer nur Chicken, dann erfreut man sich nicht mehr so am Chicken sondern will unbedingt das Steak. Aber eigentlich mag man das Chicken auch noch so richtig gerne, man denkt bloß so sehr an das Steak, weil man das nicht hat. Und momentan möchte ich so richtig gerne das Steak, besonders da ich es die letzte 3 Wochen immer schon Häppchenweiße probieren konnte. Aber ich schaff das wohl noch 4 Monate lang nur Chicken zu essen, schließlich gibt es das danach ne ganze Weile nicht mehr...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0