Day 171 - Merry Christmas!

Weihnachten in den USA. Angeblich ja ganz anders. Aber irgendwie doch ein wenig wie daheim.

Am Dienstag, wo ja in Deutschland Heiligabend Bescherung ist mit allem drum herum, bin ich nachmittags mit den Mädels nach High Point gefahren, wo wir dann mit Ricks Kindern zu Abend gegessen haben. Es gab Ham, Mac'n'Cheese, mashed Potatoes und all sowas. Dann war Bescherung der Geschenke für Ricks Kinder und auch die Geschenke, die Ricks Kinder den anderen gegeben haben. Ich habe den Abend schon 2 Geschenke von Jaime bekommen: ein buntes Tuch und eine Weihnachtskugel in Form eines Santa Claus Kopfes und hinten steht '2013' drauf, dazu ihr Kommentar 'damit du uns nicht vergisst'.

Dann ging es für mich und die Mädels schon wieder zurück nach Charlotte und kurz darauf kamen auch Rick und Jaime, die noch aufgeräumt haben. Scarlett ist sofort schlafen gegangen und so durfte ich das erste Mal Santa Claus spielen.

Mittwoch morgen wurde ich dann schon um 8 geweckt, Scarlett war schon ganz aufgeregt. Also schnell noch einen Kaffee gekocht und dann wurden Geschenke verteilt. Ich habe der ganzen Familie ein Raclette bekommen und Jaime hat sich soooo gefreut und da jedem von erzählt. Ich hatte denen mal davon erzählt, dass wir das fürher immer Silvester gemacht haben und die kannten das gar nicht, waren aber sehr begeistert und wollten sowas auch haben. Da ist es nun. Dazu hat Jaime Pajama Pants bekommen, die ich neu hab und sie so toll hab und die Mädels haben sich über ihre Body Butter auch sehr gefreut.

Unterm Baum langen haufenweise Geschenke, die verteilt und direkt aufgerissen wurden. Da fehlte mir doch ein wenig das Würfeln zu Hause, wo jeder auch wirklich mitbekommt wer was bekommt.

Ich bin aber auch nicht leer ausgegangen. Für mich gab es einige Shirts und Hosen, eine Kette, ein Make Up-/Kulturbeutel-Set, eine Make Up-Pinsel-Set und nicht zu vergessen eine Coach Tasche. Meine erste Designer Handtasche, wuh!

Dann wurde gefühstückt, Fotos in unseren Weihnachtspajamas gemacht und kurz nach dem Mittagessen ging es dann erst kurz zu Jaimes Freundin und dann zu Ricks Familie. Seine Mama ist so lieb, hat mich gleich umarmt und gefragt wie es mir geht und als ich meinte 'gut, etwas komisch Weihnachten von der Familie getrennt zu sein, aber sonst echt gut' meinte sie zu mir 'dafür darfst du ja nun mit deiner zweiten Familie feiern', richtig süß. Dann war alles ähnlich wie Thanksgiving. Das Essen (wieder Ham und Turkey, Mac'n'Cheese, mashed Potatoes, Brot, bla bla) wurde Buffet-artig aufgebaut und jeder ging mit seinem Pappteller vorbei und hat sich dann irgendwo im Wohnzimmer oder der Küche hingestezt.

Dann war Bescherung und die Kinder, besonders die Urenkel von Barbara und Dong (Ricks Eltern) war sehr aufgeregt. Ich wusste, dass Jaime mir extra noch eine kleine Tüte mit Geschenken mitgebracht hat, damit ich nich leer ausgehe. Darin waren dann noch 3 Paar Ohrringe und so USA-Armbänder die ihre Schwägerin ihr gegeben hatte. Aber ich wäre auch so nicht leer ausgegangen, Barabara und Dong haben mir ein Spigelset geschenkt und als ich mich bedankt habe kam ein 'für Fotos mit deiner zweiten Familie' als Kommentar, richtig niedlich. Ich hab fast geweint vor Freude, weil das einfach voll die süße Geste ist. Und dann kam noch eine Geschenketüte, von Ricks Schwester Pam, die neben mit saß. Darin waren Stiefelstulpen, Schaal, Handschuhe und eine Tasche, richtig süß. Dabei habe ich die ganze ganze Familie (bis auf Pams Sohn mit Frau und Kindern) nur an Thanksgiving gesehen. Das hat mich echt umgehauen.

Die Kinder waren dann - nachdem sie mit dem auspacken der ganzen Geschenke endlich mal fertig waren - am rumtoben und wir haben uns unterhalten. Dann ging es auch schon zurück zu Rick.

Heute morgen bin ich dann mit den Kids nach Hause, hab Izzy zum Reiten gebracht und mit Scarlett angefangen Koffer zu packen. Denn morgen früh darf ich mit den Kids  Stunden runter nach Georgia fahren wo Cheryl uns dann abholt. Eigentlich wollte Jaime die Hälfte der Strecke fahren, aber die ist krank.

Und da ich morgen fit sein muss und letzte Nacht kaum geschlafen habe, sage ich dann mal gute Nacht.

 

Das Kleid auf dem Foto vor dem Weihnachtsbaum ist übringens das Kleid, dass mir Grandma Cheryl und Papa Arni schon im Oktober zu Weihnachten geschenkt haben. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0