Day 118 - Horsebackriding, Ice Skating and drawing on tables

Busy busy weekend. Aber eigentlich ist es ja auch gut sich ein wenig beschäftigt zu halten. Am Freitag sind wir dann zu Izzys Reitstunde gefahren. Das war ne Aktion. Es hat geregnet wie sonst was und da wir vorher einen Helm gekauft haben musste ich Highway fahren. Man konnte kaum was sehen und von den vorderen Autos kam Regen wie Nebel entgegen. Stand man allerdings irgendwo wirkte der Regen wie gar nichts. Also ab nach SC zum Reithelm kaufen. Da durften wir dann auch noch lecker Chocolate-Fudge probieren, yummi. Dann noch schnell getankt, ist in SC schließlich teils 20 Cent günstiger - ein Wunder dass das überhaupt geht - und dann wieder nach NC um ca 5 Minuten später wieder die Grenze nach SC zum Reiterhof zu überqueren - gut, dass nicht überall Passkontrolle oder so ist :D

Abends habe ich dann mit Elena geskyped, bzw es zumindest vesucht. Denn irgendwie hatte Izzy immer etwas, das sie entweder mir oder Elena mitteilen musste. Dann sind wir auch recht früh schlafen gegangen - danke fürs lange aufbleiben Elena :D

Am Samstagmorgen haben die Kinder beide an ihren Schulprojekten gearbeitet, so dass es endlich mal ruhig im Haus war. Mittags habe Izzy und ich dann Minischnitzel Tomate-Mozarella zusammen gekocht und wir haben alle zusammen gegessen und dann sind Izzy, Scarlett und ich zum Reiterhof gefahren. Izzy musste dort ein wenig 'arbeiten' (das ist Teil der Mitgliedschaft) und war reiten und Scarlett hat mit einem anderen Mädchen Ponys gestriegelt. Das Wetter war echt super, ich hatte ein Top und eine Sweatshirtjacke and und es war echt eher warm als kalt. Die Sonne schien und wir hatten einen strahlendblauen Himmel. Nach dem Dinner sind wir  dann noch Ice Skaten gefahren. Das war echt ganz lustig und wir alle hatten unseren Spaß. Zwischenzeitlich wurde das Eis neu geglättet und dann finde ich es besonders interessant zu fahren. Man hinterlässt neue Spuren wo noch keine sind. Man geht seinen eigenen Weg und folgt nicht einer vorgegebenen Linie. Das ist glaube ich eines der wichtigsten Dinge im Leben, sein eigenes Ding zu machen und nicht immer nur anderen zu folgen. Man muss nur den Mut haben seine Kufen in das unberührte Eis zu hauen...

Heute habe ich dann den Rest der Wäsche zusammengelegt und dann mit Nils geskyped. Das war wieder richtig schön heute. Wir haben circa 3 Stunden geskyped. Alle Leute fragen immer 'Wie geht das mit Freund in Amerika?', 'Ist das nicht schwer einen Freund in Deutschland zu haben?' und sowas. Ich für meinen Teil muss sagen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Klar ist es manchmal oder eher oft hart, dass man sich nicht sehen kann. Und selbst nach fast 4 Monaten kommen mir noch manchmal Tränen wenn er so süß ist. Natürlich immer zur falschen Zeit und/oder am falschen Ort so wie gestern beim Ice Skating - als ich Izzy zu Hause erzählt habe was er etwa geschrieben hat meinte sie nur 'Does he have a younger brother? He is always so cute and so romantic! I wanna have a boyfriend like that!'. Aber er gibt mir auch total viel Kraft und Mut und ich habe einen Grund mich auf zu Hause zu freuen. Nicht dass ich mich auf meine Freundinnen und Familie nicht freuen würde, aber das ist schon ein bisschen anders. Und ich habe mir das ganze ja nicht ausgesucht. Man verliebt sich ja nicht nach einem Plan à la 'Och ne, in ein paar Monaten gehe ich nach Amerika, du sorry liebes Herz aber das passt gerade gar nicht!', man verliebt sich einfach. Und ein Mensch den man über alles liebt ist doch der schönste Grund, der das Auslandsjahr schwer machen kann. Und sowas funktioniert wirklich liebe Leute. Klar wir haben noch nicht das ganze Jahr überstanden, aber ich denke wir sind auf dem besten Weg dazu. Ich glaube wichtig ist einfach, dass man regelmäßig skyped, viel schreibt und sich viel erzählt. Man muss den Freund einfach weiterhin am Leben teilhaben lassen und andersrum genau so. Wenn wir skypen ist das nicht so ein stumpfes 'Ich habe diese Woche das, das, das und das gemacht' sondern ein bisschen wie zu der Zeit als ich noch in Deutschland war. Wir reden über dieses und jenes, verarschen uns ein wenig, reden über Leute, Erfahrungen und Erlebnisse, die Arbeit und die Freizeit. Und natürlich unseren Urlaub den wir planen. Bis jetzt muss ich echt sagen läuft es besser als erwartet. Klar wäre es schöner bei ihm zu sein. Aber lieber schreibe und skype ich nur mit ihm, als ihn gar nicht in meinem Leben zu haben. Und ich denke bis jetzt schlagen wir uns echt super!

Abends waren wir dann noch beim Macaroni Grill essen. Ich mag das Essen (italienisch) gerne und das coole ist, man darf auf den Tischen malen. Über der Tischdecke liegt eine Art Papiertischdecke, gerade ein wenig größer als der Tisch und dazu ein paar Wachsmaler. Die Kellner schreiben ihren Namen drauf und dann kann man sich selbst austoben. Die Mädels haben das natürlich voll ausgenutzt, zum malen ist man schließlich niemals zu alt.

Am Ende hatte ich dann noch eine nette Unterhaltung mit der Kellnerin, nachdem diese mich nach meinem Akzent gefragt hat.

Zu Hause haben wir dann Scarletts Projekt beendet, bzw. habe ich mich mit Jaime unterhalten während sie Scarlett Anweisungen gegeben hat und ihr ein paar Sachen mit Heißkleber festgeklebt hat.

Und schon ist wieder eine Woche vorbei...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0