Day 92 - College, Talks and early Christmas

Heute ging es nach einem stressigen Morgen schön zum Thai Chi. Anfangs habe ich mich ja noch drüber lustig gemacht, aber ich fange an es zu mögen. Irgendwie ist es entspannend und es ist echt krass, was wir in den 4 Stunden schon alles gelernt haben. Und ich mag die Konstellation der Gruppe total.

Dann musste ich mir endlich mein Schulbuch kaufen, nächste Woche startet ja meine Business-Class - ich freue mich schon, aber wenn ich daran denke wie stressig es wird verliere ich dich Lust.

Im Bookstore kam ich dann auf das Thema College-ID zu sprechen und mir wurde gesagt ich brauche eine. Also ab zum Regristration-Desk. Ich hab also gesagt, dass ich eine College-ID haben möchte und mich noch kurz über paar Daten und Fakten unterhalten und musste dann ein Foto machen. Hinterher bekam ich dann die fertige ID und ich hab gefragt ob das was koste. Als Antwort bekam ich ein 'No, the first one is for free!'. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich aus Deutschland komme und eh nur 1 Jahr hier sei. Die Reaktion kam mehr als überraschend. Ich wurde gefragt wo ich denn so Englisch sprechen gelernt habe und dass sie bis nach dem Foto machen gar nicht auf die Idee gekommen sei, dass ich nicht aus den USA komme. Sowas hört man doch gerne.

Um halb 3 ging es dann mit Buch und Student-ID nach Hause, schnell einen Yogurt essen und dann zur Schule. Während Izzy Tanzunterricht hatte bin ich ein wenig mit dem Auto durch die Gegend geirrt und auf einmal erstreckte sich Charlotte vor mir. Leider konnte ich nicht in die City, aber das steht definitiv auf meiner Liste. Ist ja schon traurig, dass ich nach 89 Tagen in Matthews/Charlotte nicht einmal so richtig in Charlotte war - der kurze Besuch am Central Campus meines Colleges mal abgesehen.

Als wir nach dem Tanzen nach Hause gekommen sind waren Grandma Cheryl und Grandpa Arnie da. Sie sind auf der Durchreise von Ohio nach Florida und bleiben über Nacht bei uns. Zum Abendessen gab es Salatwraps und Salat mit Hühnchen. Und glaubt es oder nicht, ich habe ernsthaft Salat gegessen. Das war zwar mehr Huhn als Salat und ich habe noch Tomaten dazugetan, aber ich habe wirklich einen ganzen Teller Salat gegessen.

Dann saßen Jaime, Cheryl, Arnie und ich noch bis ca 11PM in der Küche und haben geredet (seit 7PM!). Das war echt interessant. Die Bandbreite an Themen war riesig, so sind wir von Deutschland über Pferde auf Autos und Florida gekommen etc. Und für mich hieß es 'Merry Christmas!' denn Cheryl hat mir mein Weihnachtsgeschenk schon gegeben. Aber ich hoffe ich werde ganz traditionell bleiben und es erst ab Weihnachten tragen... 

Das Kleid hatten wir vor ca. 2 Wochen beim Shoppen gesehen und sie wollte es mir unbedingt schenken. Allerdings gab es das nicht in meiner Größe, also wollte sie es online bestellen. Dooferweise habe ich vorgestern herausgefunden, dass es das online nur in weiß gibt, ich wollte es aber unbedingt in bourdeauxrot. Da erzählt mir Jaime heute morgen, dass Cheryl auch herausgefunden habe, dass es das online nur in weiß gibt und tausend Stores angerufen hat um das in meiner Größe in rot zu bekommen und dann in Cleveland, Ohio fündig wurde und das da noch schnell abgeholt hat. Sie ist sooo süß!

Das frühe Geschenkeüberreichen scheint hier typisch zu sein (Sie hat Izyy vor 2 Wochen Boots als Geburtstagsgeschenk gekauft - ihr Geburtstag ist im Dezember - und Izzy hat die am gleichen Tag noch angezogen und zieht sie jetzt auch zur Schule an etc.) und Cheryl meinte sie sei Weihnachten nicht hier und sie wollte dass ich das Kleid für New York mit meinem Boyfriend habe. Vllt. denkt sie einfach, dass ich mich am Wochenende mit Nils in NY treffe und nicht mit Rabea. Who knows? Ich für meinen Teil habe mich sehr gefreut und hatte einen echt netten Abend. Aber normalerweise bin ich um Mitternacht am Schlafen und das werde ich nun auch tun.

PS. 3 Monate USA!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0