Day 56 - Labor Day

Already September?! Kaum zu glaube, wir haben echt schon September. 8 Wochen sind schon vergangen seit der Landung in New York. Crazy! Aber da merkt man, dass es stimmt: times goes by so fast!

Gestern habe ich nichts besonders spannendes gemacht. Ich lag 90% des Tages im Bett und die restlichen 10% saß ich mit meiner Hostfamily auf der Couch. Sehr produktiv. Aber manchmal muss ein freier Tag auch mal so aussehen. Ich habe mit Nils geskyped, nach Flügen und Hotels geguckt und dann mit Jaime und Scarlett ein bisschen Transformers 3 geguckt - Jaime LIEBT Transformers - und ansonsten einfach mal gechillt.

Heute sah der morgen dann recht ähnlich aus. Irgendwie kam ich nicht so recht aus dem Bett und unten lief der Fernseher, so dass es eine Mischung aus einfach im Bett liegen, Frühstücken und Disney XD mit den Kids gucken und Pirates of the Caribbean im Bett war. Dann hab ich mit schnell was zu essen gemacht und bin zurück ins Bett und habe noch mit meinem Daddy geskyped.

Gegen 3 bin ich los zu Meikes YMCA und anschließend sind wir dann noch zu ihr - heute habe ich auch ihre Hostmom kennengelernt :)

Da war ich dann auch bis 9. Wir hatten einen richtig schönen Abend.

Zwischenzeitlich haben wir dann beschlossen, dass die Flüge nach Mexico (bzw generell) über Silvester viel zu teuer sind und dass da dann vielleicht doch nichts draus wird. Neue Idee: Roadtrip! Erst haben wir überlegt von Charlotte nach Nashville, New Orleans, Jacksonville und Savannah oder so. Aber dann kam die ultimative Idee: entlang der Küste komplett Florida runter. Stops in Jacksonville und Orlando und ab nach Miami und auf dem Rückweg New Years Eve irgendwo in Orlando oder so und dann ab nach Hause. Irgendwie so.

Wir waren natürlich so begeistert, dass wir direkt Paula angerufen haben. Die ist allerdings nicht direkt rangegangen, aber nach ein paar weiteren Anrufen war sie dann dran und hat auch Bock, yaaay! Jetzt brauchen wir nur noch ein Auto, Urlaub und Unterkünfte, aber sonst ist ja alles gut :D

Ich liebe die Tage mit Meike, wir haben einfach so viel Spaß, das ist echt super. Ich hab sie schon richtig ins Herz geschlossen!

Als ich zurück war hab ich dann nochmal fast 1 Stunde mit Jaime geschnack, einfach über dieses und jenes. Das ist auch immer voll schön. Auch wenn sie meine Mama nie ersetzen kann, ist schon so etwas wie eine Art 'Ersatzmama' für mich gworden.

Und morgen beginnt dann auch die Dance Class meiner Mädels, also bin ich ab 3 Uhr voll in Aktion, yeeeey!

Ach und vom Labor Day hab ich eigentlich nur mitbekommen, dass ich und meine kids einen freien Tag hatten, aber ansonsten ist hier alles wie immer. Schön, dass so viele Menschen am Tag der Arbeit arbeiten müssen, nur damit andere shoppen können... Welcome to America!

Das war übrigens in einem meiner Glückskekse von Samstag. Ich finde den Spruch echt passend. Ich hätte nie gewusst, ob ich das Projekt Amerika machen kann wenn ich es nie probiert hätte. Und ich bin so froh es probiert zu haben. Ja, manchmal ist es echt hart, gebe ich offen und ehrlich zu. Aber ich lerne hier einfach so viel. Und ganz viel über mich. Und ich habe hier auch echt Spaß! Ich liebe meine Kids und Jaime wie meine eigene kleine Amerika-Familie. Ich erlebe so viele tolle Sachen. Und ich habe schon viele nette Menschen kennengelernt, die ich ohne dieses Jahr nicht kennen würde. Und nicht zu vergessen: Shopping!

Aber mal ernsthaft, ich wachse hier unglaublich. Jaimes Freundin war letztens gerade mit ihrer kleinen Tochter da. Sie war geschockt als Jaime ihr erzählt hat, dass ich erst 18 bin. Sie hält mich für sooo erwachsen. Zu Hause habe ich so gut wie nie die Wäsche gemacht. Ich war 1x die Woche für meinen kleinen süßen Jonte verantwortlich aber ansonsten nur für mich. Es ist vieles anders hier. Einiges besser, einiges schlechter. Aber aus allem lernt man. Und ich bin mir sicher -  auch wenn es nicht immer einfach ist - das Jahr zu machen war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0