Day 45 - Back to School!

Heute hieß es für Izzy und Scarlett 'Back to School' und für mich Arbeitsbeginn 3PM. Aber nichts da mit Ausschlafen. Denn anstatt üblicherweise um 8 Uhr morgens, ging der Krach heute um 6:30 Uhr los und meine Nacht war mehr oder weniger vorbei. Gut, dass ich heute eh 'nur' bis 8 schlafen wollte.

Dann hab ich mir meine Sportsachen übergezogen, schnell was gefrühstückt (Yogurt mit Erdbeeren und Cornflakes, yummi!) und bin los Richtung Pineville! Da kam ich dann (mal wieder etwas verspätet) gegen halb 10 beim YMCA an und hab 2 von Meikes Drillingen und natürlich Meike getroffen. Die Jungs sind aber auch süß! Wir waren erst im Fitnessstudio (und die Kids in der Daycare) und dann mit den Jungs am Pool. Gegen Mittag ging es auch wieder zurück und ich hab noch ne Weile mit Nina geskyped bevor es zur Schule ging.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es daran liegt, dass es der erste Tag war oder ob es so ein allgemeines Ding ist, aber ich hab das Gefühl ich mag Carpooling nicht. Ich war um 3 Uhr an der Schule. Schulschluss ist um 3:15. Die Car Pool-Schlange war da schon einigermaßen lang. 15 Minuten lang im Auto sitzen und warten. Dann muss man sich auch noch aufteilen in 'Lower and Middle School' und 'Middle and Upper School' und dann sind da Polizisten die den Verkehr regeln. Und soooo viele Kids die darauf warten, dass sie aufgerufen werden, dass sie abgeholt werden. Ist ja fast schon wie im Kindergarten. Also musste ich die richtige 'Haltestelle' finden und auf Izzy und Scarlett warten. Dann ging es wieder runter vom Schulgelände, wieder durch Polizisten geregelt. Ich freu mich schon auf morgen!

Dann waren wir noch schnell im Harris Teeter und bei Staples und ab nach Hause.

Wie jeden Tag der letzten Woche ging mein Weg erst einmal runter zum Briefkasten. Und siehe da, endlich ein Brief vom DMV! Mein Führerschein ist da, yaaay!

Dann wurden schnell Hausaufgaben gemacht, Wäsche zusammengenommen und dann kam meine tolle Essensbestellung.

Nachdem wir uns endlich entschieden haben was wir essen wollten hab ich beim Lieferdienst angerufen. Der Kerl ging ran, ich hab gesagt, dass ich was zum Liefern bestellen möchte und plötzlich hört es sich an, als würde er weiter weg mit jemand anderem sprechen. Nach 1-2 Minuten habe ich dann aufgelegt und wieder angerufen. Ich hab bestellt und 20 mal den Straßennamen und den Namen meiner Nachbarschaft gesagt, weil er es nicht auf der Karte finden konnte. Als ich gefragt habe wie lange es ca dauert, hat er wieder angefangen mit jemand anderem zu sprechen.

Anfangs dachte ich, er klärt ab wie lange es dauert bis wir unser Essen bekommen, aber nach 2-3 Minuten warten wurde das Gespräch einfach beendet. Ich geh zurück in die Küche und sage gerade zu den Kids wie merkwürdig das war, klingelt mein Handy und zeigt die Nummer vom Lieferservice an. Ich geh ran und wieder 2 Minuten lang nur Gerede mit anderen Leuten weiter weg. Ich leg auf und räum die Zimmer auf. Nach ca. einer halben Stunde beschließe ich mich ans Fenster zu setzen und zu warten. Ich hab ja sonst nichts zu tun und Hunger. Zu meinem Übel war da so ein doofes Kissen auf dem Sofa, bei dem der Reisverschluss so scharfkantig ist, dass ich mir - trottelig wie ich bin - voll das Knie an dem Reisverschluss aufschneide. Aber Scarlett war so nett mir Creme und ein Pflaster zu bringen.

Nach insgesamt 1 Stunde habe ich wieder angerufen und mir wurde gesagt das Essen sei in 1 Sekunde da. 5 Minuten später klingelte mein Handy erneut, der Fahrer sei in die Nachbarschaft Stratford und nicht Stradford Hall gefahren, dauert noch einen Moment. Aber irgendwann kam es dann an.

Zum Nachtisch gab es dann noch 'Back to School'-Kekse die Jaime Nachmittags beim Bäcker geholt hatte und dann ging es schon ab ins Bett.

Auch wenn es mir mittlerweile echt gut geht, möchte ich auch nochmal schlechte Nachrichten loswerden.

Ich weiß nicht in wie weit es durch Deutschland ging, aber vor ca. 1 Woche wurde ein deutsches Au Pair auf Hawaii von einem Hai angegriffen und verlor ihren Arm und jede Menge Blut. Ein mutiger Lehrer hat sie aus dem Meer geholt, so dass sie versorgt werden konnte. Nun ist die 20-jährige an den Folgen gestorben.

Solche Fälle sind immer drastisch, aber das ganze nimmt doch recht viele Au Pairs mit. Auch wenn wir uns nicht alle kennen, irgendwie sind wir eine große Familie mit den gleichen Träumen und Erfahrungen.

Das Mädchen hat ihr Jahr gerade beendet und wollte ihren Reisemonat 3 Wochen lang auf Hawaii verbringen bevor es zurück nach Deutschland zu ihrer Familie und ihren Freunden geht. Viele haben sie 1 Jahr lang gar nicht oder kaum gesehen und sich auf sie gefreut, doch jetzt kommt sie nie mehr zurück.

Mein Beileid an alle Angehörigen, ich kann mir nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss.

Am Sonntag startet eine Aktion, dass jeder um 18 Uhr deutscher Zeit bzw 12 Uhr EST einen Ballon in die Luft steigen lässt in Gedanken an Jana. Also, falls ihr diese Ballons seht, nehmt euch einen Moment und denkt an Jana!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0