Day 40 - The day I met Meike, Paula and Mia and on which I got into big sale shopping!

Gestern Nachmittag/Abend war ich das erste so richtig shoppen. Vorher war ich zwar schon 3 mal Speed-Shopping mit Jaime und einmal einen Abend mit Patricia shoppen als sie mich besucht hat, aber gestern war ich von ca. 16:30 bis 21 Uhr in der Mall und hatte alle Zeit zum shoppen.

Anfangs war es echt komisch so allein in einer Mall in Amerika unterwegs zu sein. Aber dann habe ich Forever21 entdeckt - ich habe mich 2010 in New York in den Store verliebt und letzten Herbst in Wien ist die Liebe neu entfacht - und bin angefangen richtig viel anzuprobieren. Endlich vernünftig und in Ruhe shoppen. Hab dann aber 'nur' 1 Kette und 1 Top gekauft. Dann hab ich mir bei Dillard's noch ne Jeans und Shorts gekauft und war bei aerie Unterwäsche kaufen. Es ist so cool als deutsche hier in Charlotte unterwegs zu sein, da man ständig angesprochen wird wo man denn herkommt und es dann oftmals zu einer längeren Unterhaltung kommt. Dann war ich noch schnell bei Hollister und plötzlich war es schon 9 Uhr und ich war fast in der Mall 'eingesperrt', da ich durch Dillard's durchmusste bzw das der schnellste und meiner Meinung nach einzige Weg zu meinem Auto war und die Türen schon geschlossen waren. Der Angestellte hat mich aber netterweise doch noch durchgelassen und ich habe dann auch ohne Probleme den Weg nach Hause gefunden.

Zwischenzeitlich hab ich dann bei Sbarro noch ein stück Pizza gegessen. Ich liebe Sbarro und habe mich nach über 3 Jahren drauf gefreut wieder dort zu essen. Pizza in Amerika ist eh die beste Pizza! Aber mit Pizza kann man mich ja generell schnell locken. Und mit chinesischem Essen. Und mit Huhn. Und mit Pasta. Und.. Ja ich liebe essen. Und ich vermisse deutsches Essen auch ein wenig. Aber nächste Woche gehen wir wahrscheinlich in einem deutschem Restaurant essen. :)

Ich frag mich nur wann Jaime das noch machen möchte, viel zu viele Termine :D

Heute morgen habe ich dann erstmal mit Mama geskyped und mich dann langsam fertig gemacht. Nachmittags war ich dann mit Meike und 2 anderen Mädels in der Southpark Mall verabredet. Ich wäre natürlich etwas spät dran, aber immerhin nicht die letzte :D

Paula ist mit Meike zusammen in Charlotte angekommen, erst vor circa 1 Woche und Mia aus Dänemark, das Vorgänger-Au Pair von Paula war auch noch mit. Wir hatten sooo viel Spaß. Shoppen am Wochenende scheint eh das Beste zu sein.

 

Bei Abercrombie & Fitch und bei Hollister gab es am Eingang so Coupons. Man musste eine Nummer per Text versenden und konnte entweder Jeans gewinnen oder Rabatte. Ich habe in beiden Stores 10$-off bekommen. Man nehme ein A&F-Top für 15$ im Sale, kombiniere es mit dem Coupon und zahle nur etwa 5$. Dann geht man zu Aéropostale und kauft eine Sweatpants für 3,99$ im Sale, auf die es dann zusätzlich nochmal 30% off gibt und zahlt nur 3§. Anschließend geht man zu Hollister, kauft ein Top bei dem man denkt, dass es im Sale nur 15$ kostet und zahl an der Kasse dank des Coupons nur 0,73$ - da das Top wohl doch auf 10$ reduziert war, man einen 10$ Coupon hatte und nur die Taxes zahlt. Wenn all das passiert, dann schafft man es ein A&F-Top, eine Aéropostale Sweatpants und eine Hollister-Shirt für nur 10$ zu bekommen. Die Gesichter bei Hollister an der Kasse waren auch echt göttlich, die Kassierer waren etwas neidisch und haben mich für mein geschicktes Einkaufen gelobt. :D

Originalpreis der 3 Kleidungsstücke war übrigens 75$ :o

Zwischenzeitlich haben Meike und ich uns noch Frozen Yogurt gegönnt- und glaubt es oder nicht, hab am Ende eine Rubbelloskarte bekommen mit der ich nächstes Mal 10% Rabatt kriege! Amerika lebt einfach im Sale! :D - und Mia und Paula waren chinesisch essen. Shoppen und Essen, das werden vermutlich unsere liebsten Hobbys in Amerika sein. Gut, dass shoppen inoffiziell als Sport gillt und dass Meike und ich uns für morgen im YMCA verbaredet haben.

Es tat echt gut, sich mal mit anderen Mädels zu treffen. Ich verstehe mich super mit denen und Meike wohnt nur 20 Minuten entfernt von mir. Ich glaube wir 3 werden noch viel Spaß zusammen haben! :)

Anschließend bin ich noch zu Target gefahren - diesmal hab ichs gefunden - und hab mir eine kleine Umhängetasche und ein Laptopcase gekauft. Endlich mal Sachen die tatsächlich auf meiner Einkaufsliste standen. Gestern standen nur die BHs drauf und heute in der Mall hab ich nichts von meiner Liste gekauft. Aber 1. Sweatpants braucht man immer vor allem zu so Spottpreisen und 2. ist es meiner Meinung nach bewiesen, dass Sales zum kaufen anregen und ein Tanktop und ein T-Shirt kann man eh immer gebrauchen, erst recht für nahezu no money.

Allerdings standen ein Laptopcase und eine kleinere Umhängetasche sehr wohl auf meiner Einkaufsliste und ich bin stolz auf meinen Fund und darauf, dass ich bei Target nichts unnötiges gekauft habe - wobei ich ja eh noch nichts unnötiges gekauft habe, nur ungeplantes :D

Jetzt brauche ich (momentan) nur noch eventuell einen Bikini und auf jeden Fall eine lange Schlafhose. In Amerika gibt es einfach keine Schlafhose mit Bündchen an den Füßen :( Aber bis der Winter beginnt hab ich ja noch etwas Zeit.

Das witzigste vom ganzen Tag war eh, als ich im Target stehe und Nils in Whatsapp antworte. Hör ich so Kerle vorbeigehen und sagen 'She is cute. She has probably a boyfriend, but she is really pretty!' - Ja ich habe einen Freund, dem ich gerade texte :D - und auf einmal meinen die so zu mir :'Hey, you are cute' 

'Thanks...'  

'Do you have a boyfriend?'

'Yep, in Germany'

'Oh, do you live here now?' ... (kurze Unterhaltung über Au Pair und Deutschland) 'Yeah but anyways you are so pretty!'

'Thanks...'

'You have so beautiful eyes, I can't stop looking at them!' ... 'How old are you?'

'18..'

'Yeah, I'm 17!' Dann sind sie gegangen und haben sich mega cool gefühlt. Ich hatte den Eindruck sie waren erst ca 15 oder 16, aber ist ja auch egal. Bin dann nach Hause und meine Hostmom und ich haben uns da soo drüber totgelacht. Achja, die Amis schon witzig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0