Day 38 - 'You have arrived at your destination'

Liebes GPS, der Eingang zu meiner Nachbarschaft ist nicht mein zu Hause. 'You have arrived at your destination' zu sagen, während ich noch in einer anderen Straße bin bringt mich nicht weit. Gut, ich kenn den Weg vom Eingang meiner Nachbarschaft bis zu unserem Haus, schon klar, aber stell dir mal vor ich fahre irgendwo hin, wo ich noch nie war, dann verstehe ich das nicht und bin überfordert.

Bitte achte da demnächst drauf.

Danke!

 

Mal zurück zum Anfang. Heute morgen bin ich mal wieder vorm Weckerklingeln aufgewacht. Warum auch die ganze Schlafzeit - die eh meist gering ist - ausnutzen wenn man auch früher auswachen kann? So bringt es mir nichts, dass ich in der Schulzeit erst um 14 oder 15 Uhr anfangen muss zu arbeiten.

Hab dann die Küche aufgeräumt und mich fertig gemacht um dann ENDLICH meinen Bank Account zu eröffnen. Jaime hat immer gesagt ich brauche dafür meine Social Security Card und meinen Führerschein. Alle - mich eingeschlossen - dachten immer dass das Quatsch sei, aber ich brauchte den Führerschein tatsächlich und konnte endlich mein ganzes Geld, dass sich über die letzten Wochen so angesammelt hat, auf mein nagelneues Konto bringen. Schließlich verdiene ich fast 200$ die Woche und ohne Führerschein kann man schlecht irgendwo hin fahren um das auszugeben. 

Das war dann auch meine erste Fahrt ganz allein auf der großen Strasse. Aber alles lief gut und ich war ehrleichtert. Dachte mir dann, dass ich am besten gleich zum College weiter fahren kann, wenn ich schonmal in die Richtung unterwegs bin. Hab aber nicht drüber nachgedacht wo genau das ist (einfach Adresse rausgescuht und in mein geliebtes GPS eingegeben) und so erstreckte sich plötzlich etwas unerwartet die Skyline Charlottes vor meinen Augen.

War an sich auch überhaupt nicht schlimm, aber ich bin noch nie in so viel Verkehr in Amerika alleine gefahren und war etwas überrascht. Auf dem Campus wurde es dann auch noch kompliziert. Es waren ungewohnt viele Fußgänger unterwegs, ich hatte keine Ahnung wo ich parken sollte und war auf einmal in einer Sackgasse. Hab aber zum Glück alleshinbekommen und bin unbeschädigt heim gekommen.

Jaime hat dann spontan 3 Karten für 'The Lion King' bekommen und ich hatte ab 6PM off, sollte nur noch 'eben schnell' zum Supermarkt. 'Eben schnell' bedeutet mit 20 verschiedensten Coupons und einem deutschem Mädchen mal eben eine Stunde. Manche Sachen kannte ich überhaupt nicht und hatte daher auch keine ahnung wo ich Suchen sollte - hab dann nacher eine Angestellte für die letzten 5 Sachen gefragt, nachdem ich fast ne Stunde durch Harris Teeter gelaufen bin und einige Sachen führen die nichtmal, ein Glück dass ich gefragt habe!

Bis ich dann zum geplanten shoppen los konnte war es fast halb 8.

Mein geliebtes GPS sollte mich dann zum Target führen. Mitten im Nirgendwo habe ich dann scheinbar mein Ziel erreicht. Panik! Ich konnte nirgendwo anhalten und hatte keine Ahnung wo ich hin sollte. Also mein iPhone gekrallt und Siri gefragt. 25 Minuten fahrt, okay. Endlich 'angekommen' heißt es 'machen sie einen U-Turn'. Okay dachte ich, ist der Target vllt. auf der anderen Straßenseite. Nach dem U-Turn sollte ich allerdings noch einen machen, was ja total sinnlos ist, da ich dann im Kreis gefahren wäre. Da ich müde war, es eh vermutlich schon zu spät war und kein Target in Sicht war, habe ich dann in meinem GPS meine Adresse aufgerufen und wollte heim. Aber die Amis haben ja so tolle Straßen, die von einer Geradeaus-Spur plötzlich in eine nur-für-Rechtsabbieger-Spur wechseln und aus der man dann nicht mehr rauskommt. Also total müde und im dunekln ab auf den Freeway, OH MEIN GOTT! Das erste Mal selbst auf dem Freeway und das alleine und im dunkeln. Das mit dem Spurenwechsel ist mir dann nochmal passiert, so dass ich an manchen Hauptstraßen bestimmt 4 mal vorbeigekommen bin (vllt an anderen Kreuzungen, aber trotzdem...). Um ca 9 Uhr war ich dann wieder zu Hause - die letzten paar Meter natürlich ohne mein unfähiges GPS - und bin somit 1,5 Stunden umsonst durch die Gegend gefahren und hab einen Haufen Sprit leergefahren.

Gut, dass ich vorhin unter anderem Schoko-Müsliriegel gekauft habe, musste nämlich erstmal Frustessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0