Day 37 - Guess who got the driver's license?!

Erst einmal vorweg: gestern Abend hatte ich endlich mal wieder eine Phase in der ich dachte ‘es fühlt sich doch etwas wie „zu Hause“ an‘. Ich saß mit meiner ganzen Hostfamily im Auto und auch wenn alle mit sich selbst beschäftigt waren bzw telefoniert haben, hab ich trotzdem ein gutes Gefühl gehabt.

Gestern war ich recht unvorbereitet beim DMV um den Führerscheintest zu beantragen und hab eine Frage zu viel falsch beantwortet. War auch erst echt geknickt, aber hey, selbst die Amis schaffen das oft genug nicht beim ersten Mal und ich hab nicht wirklich gelernt.

Also heute Morgen wieder um 6:15 aufgestanden – war ja nicht schon gestern so und ich hab ja auch nicht bis Mitternacht gelernt -, gefrühstückt und wieder ab zum DMV. Die Wartezeit war viel kürzer und ich war sooo viel nervöser als beim ersten Mal. Dafür hatte ich heute einen echt netten Prüfer. Den Zeichen- und Sehtest hatte ich gestern schon bestanden und konnte so direkt mit dem Fragebogen anfangen. Man war ich aufgeregt. Man muss 20 Fragen aus 25 richtig haben, sobald man 20 richtige hat ist der Test vorbei. Ich hatte 19 Fragen richtig, 5 übersprungen (die dann am Ende nochmal kommen) und war so nervös und bin echt davon ausgegangen, dass ich die 20. Frage falsch beantwortet habe und ich dann an die Fragen muss, die ich übersprungen hab. Habs allerdings auch so geschafft und war so erleichtert. Und der Fahrtest war ein Witz. Raus aus dem Parkplatz, einmal  anhalten, einmal einen Three-Point-Turn machen, Gefahrenbremse, einfach gerade rückwärtsfahren und anhalten, rauf auf den Highway (Zitat Prüfer ‚You are a braaave girl Nadine‘ als ich kaum gezögert habe raufzufahren und mal eben 2 Spuren überquert habe, damit ich seinen Anweisungen folgen kann), 2 U-Turns, einparken und DONE!

Nachdem es erst zu Komplikationen mit der Versicherung gekommen ist, bin ich nun doch registriert und ein freier Mensch – ohne Auto geht hier nämlich gar nichts.

Bin dann auch gleich mit den Mädels los, wollten zum Skating Ring. Haben das gegooglet und gesehen dass der Ring zu dem die Kids sonst fahren Mittwochs geschlossen hat. Die andere Skating Halle hatte keine Website, aber wie wahrscheinlich ist es schon, dass beide Hallen am gleichen Tag geschlossen sind? – Gering. Aber genau so war es. Also ab zur Ice Sakting Halle. Yaaaay, sie haben sogar bis 10PM geöffnet. Kommen wir um 5PM rein, sagt der Kerl am Check-in, dass das skaten nur noch 15 Minuten geht. Vom Pech verfolgt. Also ab zu Wendy’s, schnell was essen und wieder nach Hause. Eine halbe Weltreise für nichts. Immerhin waren wir mal raus aus dem Haus und waren fast 3 Stunden unterwegs.

Hab mich dann mit Izzy ins Bett gekuschelt und die letze Folge ‚Pretty Little Liars‘ nachzuholen – musste ja gestern lernen.

Morgen eröffne ich hoffentlich endlich einen Bankaccount und such mal ein Fitnessstudio bei dem ich mich anmelden kann. Und eigentlich muss ich mir mal die Unterlagen von der Uni holen. Aber so langsam kommt alles ins Rollen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0