Day 28 - Bahama-mama

Am Donnerstag, den 1. August 2013 ging es für mich und meine Gastfamilie auf zum Charlotte-Douglas International Airport. Von dort aus ging es dann weiter zum Flughafen in Nassau auf den Bahamas. Die Bahamas waren von Anfang an eins meiner Traumreiseziele während meines Au Pair Jahres, aber dass dieser Traum dann wirklich so schnell Realität wurde hab ich nie erwartet. Seit meinem Match wusste ich zwar von der Reise, aber wirklich glauben konnte ich es nicht bevor wir da waren. Angekommen sind wir dann bei strömendem Regen und mit nicht viel besserer Wettervorhersage für die kommenden Tage. Bis wir dann endlich durch die Passkontrollen und dem ganzen Zeugs waren hat sich der Himmel aber aufgeklärt und etwas später kam die Sonne durch. Das richtig große Staunen kam dann als wir beim Royal Tower des Atlantis Resorts aus dem Bus gestiegen sind. Es sieht aus wie das Paradies! Der Blick aus unserem Zimmer war traumhaft. Wir haben schnell die Koffer ausgepackt, uns umgezogen und sind direkt am Meer essen gegangen.

Am nächsten Tag wurde dann die 'Aquaventure'-Landschaft erkundet. Ich hab endlich Sonne abbekommen (denn das Wetter war viel besser als vorher angekündigt), bin mega steile Rutschen gerutscht (einmal und nie wieder :D) und hatte total viel Spaß mit meiner Gastfamilie.

Am Samstag bin ich dann allerdings in einer der Reifenrutschen stecken geblieben (hatte am Freitag einen viel zu flachen Reifen und mir dann dummerweise am Samstag den am prallsten aufgepumpten gekrallt) und danach hab ich mit den Rutschen abgeschlossen.

Später waren Isabella, der Freund meiner Hostmom, seine 17-jährige Tochter (Courtney) und ich zusammen Jet Ski fahren. Das hat so Spaß gemacht und Courtney und ich sind so weit aufs Meer hinausgefahren, dass wir einen gigantischen Ausblick auf die Insel und aufs freie Meer hatten. Das Wasser war glasklar und hatte richtig schöne Farben. Ich hab noch nie in meinem Leben so einen schönen Strand gesehen. Am Sonntag bin ich dann leider mit ner fetten Erkältung aufgewacht (dank gilt den Klimaanlagen) und war froh erst mal einfach nur am Pool zu chillen. Nach dem Lunch sind meine Hostmom, Izzy, Courtney und ich dann Bananaboat gefahren und wir haben alle zusammen die Zeit am Meer genossen.

Heute wurden dann morgens schon wieder die Koffer gepackt, wir haben gefrühstückt und sind zum Markt gefahren, wo wir uns noch Andenken an den tollen Urlaub gekauft haben. Anschließend ging es zum Flughafen. Nach einer gefühlten Ewigkeit saßen wir dann auch im Flugzeug und ich konnte noch einmal den Blick auf die ganze Insel genießen. Das Resort sah gigantisch aus und das Meer war so klar, dass man selbst aus dem Flugzeug aus auf den Meeresgrund gucken konnte.

Jetzt bin ich heil zurück in North Carolina - abgesehen von dem krassen anhaltenden Druck auf den Ohren - und kann kaum glauben, dass die ersten 4 Wochen schon um sind. Einerseits geht die Zeit so langsam voran und gerade in der doofen Anfangszeit wünscht man sich, dass die Zeit schneller vergeht, aber rückblickend vergeht die Zeit doch schneller als gedacht und in nicht mal mehr 12 Monaten bin ich schon zurück in Deutschland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nina (Mittwoch, 07 August 2013 22:28)

    "nicht mal mehr 12 Monate" ? Komm mal schneller wieder, du arsch! :D :*