Visum - eine Sache für sich

Heute habe ich endlich mein Visum beantragt. Das war gar nicht mal so einfach. Aber zum Glück hat meine beste Freundin mir geholfen - danke Elena :) - und saß schön mit dem Handbuch neben mir und hat mir alles vorgelesen. Sonst hätte ich vermutlich ewig gebraucht.

Da in meinem DS2-2019 ein falsches Ausreisedatum steht musste ich erstmal in Bonn nachfragen welches Datum denn jetzt in das DS-160 soll. Alle bis 16 Uhr in einem Meeting. 50min warten und wir konnten nicht weiter machen. Dann habe ich aber um 16 Uhr direkt jemanden ereicht und es ging flott weiter, so dass wir inklusive der Wartezeit "nur" von halb 3 bis 5 ungefähr un dem Visum saßen.

Abends musste dann noch mit Hilfe der Kreditkarte von meinem Daddy ein Termin bei der Botschaft abgemacht werden. Ob ich das mit dem Überweisen über die Website jetzt richtig gemacht habe weiß ich nicht. Aber ich hoffe, dass in den nächsten Tagen die Überweisungsbestätigung von Roskos & Meier in meinem Postfach eintrudelt.

Aber das wird schon :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0