1. Skypedate

Gestern abend hatte ich recht spontan mein erstes Skypedate mit der Familie aus Ohio. Der Dad hat um kurz vor 6 gefragt ob ich um 19 Uhr Zeit hab, und so hatte ich gar nicht so viel Zeit um mich nervös zu machen. Aber aufgeregt war ich trotzdem, vor allem als die erst nicht angerufen haben und ich um 19:13 bei denen angerufen hab und keiner rangegangen ist. Nach kurzem schriftlichen Austausch haben die beiden mich aber gegen 20 nach 7 angerufen. Wir haben eine gute Stunde geskyped. Die beiden waren total locker und sind so nett. Ich würde so gerne zu der Familie.

Der große Minuspunkt ist die Kindersituation. Neugeborene Drillinge klingen nach sehr viel Arbeit, wenig Schlaf und wenig Freizeit. Aber da die eine 25-jährige Nanny haben bin ich in Punkto Drillinge etwas beruhigt. Allerdings kommt es oft zu Konflikten, wenn das Au Pair mit jemand anderem zusammen arbeiten muss oder die Mutter zu Hause bleibt. Sie ist in ihrer eigenen Firma eigentlich sehr wichtig, würde aber am Anfang eher zurücktreten und Montags arbeiten beide sowieso meist von zu Hause aus.

Ich bin nun so hin- und hergerissen, da ich das Gefühl habe, dass ich mich bei den Beiden super wohlfühlen würde, ich aber wegen der Kinder- und Nannysituation unsicher bin...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0