Day 233 - Lasertag, Diner and the important talk

Wochenenden gehören doch zur schönesten Erfindung des Au Pair Daseins, solange man frei hat. Und das hatte ich dieses Wochenende zu einem großen Teil. Am Freitag habe ich ganz normal bis am späten Abend gearbeitet. Scarlett und ich haben uns Pizza bestellt, Fernsehen geguckt und gegen 9PM Izzy vom Geburtstag abgeholt.

Am Samstag morgen stand dann Izzy in meinem Zimmer und hat gefragt ob ich sie zum Reiten bringen kann, ihre Mama habe Kopfschmerzen. Also bin ich mit ihr hin zum Reiten, wieder nach Hause, wo ihre Lunchbag auf der Treppe lag, und dann noch mal hin und wieder zurück. Dann hab ich noch die Handtücher zusammengenommen und das wars dann auch schon.

Also habe ich nachmittags noch ein bisschen Hausaufgaben gemacht und bin dann Abends mit Vicky und Josi bei Chili's was essen gegangen und danach noch in eine Bar - natürlich nichts trinken (hello underage!) sondern Desserts essen.

Am Sonntag hab ich morgens mit Nils geskyped und meine Tax-Form ausgefüllt und bin dann nach NoDa zum Clustermeeting. Da haben wir uns dann über die Taxes unterhalten - äußerst interessant - und ich habe noch 2 neue Mädels kennengelernt, die jetzt in meinem Cluster sind. Eine Columbianerin die 26 Jahre alt ist und eine 19-jährige Engländerin.

Von da aus ging es dann zu Vicky und mit ihr weiter zu Starbucks und dann zur 'Sports Connection' zu ihrem Clustermeeting. Lasertag. Das ist echt zu empfehlen. Wir waren viele Leute in unserer Gruppe und dazu ein paar andere Mitspieler und es hat richtig Spaß gemacht. Unser Team hat alle 3 Runden gewonnen, yay!

Danach sind Celeste, Katharina, Elisabet, Josi, Vicky und ich noch rüber ins Diner. Das war superlecker und eine richtig tolle Atmosphäre. Celeste und Katharina mussten direkt nach dem Essen wieder los, aber wir anderen 4 saßen da noch bis kurz vor 10 und hatten richtig Spaß. Das war ein echt toller Tag/Abend. Dann musste ich allerdings gegen halb 11 noch meine Hausaufgabe fertig machen, das war dann nicht so cool.

 

Am Montag habe ich dann endlich all meinen Mut zusammen genommen und mal mit Jaime geredet. Wir kommen echt super miteinander aus, aber es gibt immer mal Kleinigkeiten und die häufen sich dann an und besonders wenn einer oder beide eh eine doofe Phase durchmachen. Das Gespräch war schon ein wenig 'hart', aber ich glaube es hat extrem was gebracht. Seit dem Gespräch läufts (bis jetzt zumindest) viel besser (von beiden Seiten) und ich hoffe, dass das so bleibt.

Daher mein Rat an alle (angehenden) Au Pairs: REDEN! Egal wie schwer es scheint oder wie viel Respekt man vor den Gasteltern hat! Wenn man nicht redet baut sich auf beiden Seiten eine Wand auf und man tut zwar nett aber insgeheim läufts gar nicht und man ist total unglücklich. Die letzten Wochen bin ich meist 'genervt' zum Treffen mit Vicky gefahren. Nicht weil ich kein Bock auf Vicky hatte, sondern weil ich genervt von dem Kram daheim war und es irgendwie rauslassen musste. Gestern Abend bin ich mit einem richtigen Strahlen hier weggefahren und allein das hat mir gezeigt: es war richtig zu reden. Mir geht es viel besser. Und wenn das wieder verblasst werde ich sicher in ein paar Monaten (so viele sind es ja gar nicht mehr :o ) nochmal das Ganze ansprechen. Denn lieber einen doofen Tag weil man nervös ist und das Ganze schon eine unangenehme Sache sein kann, als den Rest des Jahres mit mieser Laune hier zu sitzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0