Day 44 - Good Food. Good Day.

Heute Mittag bin ich erstmal mit Izzy zum Pet Shop gefahren um Fiona abzugeben. Dann haben wir spontan Spaghetti Cabonara gekocht. Die eigentliche Idee war es Spaghetti und Käse-Kräuter-Baguettes zu machen und dann hat Izyy auf einmal so eine leckere Cabonara-Soße gemacht, oh mein Gott! Das war sooo lecker und die Soße ist eigentlich recht einfach gemacht. Izzy hat das Rezept aus dem Internet rausgesucht und glücklicherweise hatten wir alle wichtigen Zuataten zu Hause.

Kurz darauf sind wir dann auch zurück in den Pet Shop um Fiona wieder abzuholen. Das ganze war schon eine große Leistung für mich. Ich konnte ja vorher nicht wissen, dass alle Hunde entweder im abgesperrten Salon-Bereich sind und sonst angeleint sind.

Allerdings sah Fiona so anders aus als wir sie abgeholt haben. Als die Mitarbeiterin mich gefragt hat 'Does that look like Fiona?' um sicherzugehen, dass sie den richtigen Hund hat, musste ich zwei Mal hingucken. Das ganze lange zersauste Fell war weg. Und der Pulli ist ja eh das Beste. Ich musste mich echt zusammenreissen nicht zu lachen. Aber sie sieht ja schon irgendwie süß aus.

Dann sind Izzy und ich weiter zu Harris Teeter einkaufen gefahren, haben uns noch was bei Starbucks gegönnt - und Izzy ist aufgefallen, dass ich immer bei Starbucks interessante Unterhaltungen über Deutschland mit den Mitarbeitern führe. Dann ging es weiter zu BB&T, meiner Bank, da musste ich nämlich noch was ausfüllen. Und langsam lässt mich mein geliebtes Siri auch im Stich. Ich habe nach dem Weg zum dichtesten BB&T gefragt und musste laut Siri ca 3 Meilen fahren. Gerade als ich beim Harris Teeter runter fahre, fahre ich aber direkt an einem BB&T vorbei. Also sind nun 3 Meilen dichter als 0,2 Meilen?!?

Anschließend ging es noch schnell zum ur YMCA, weil ich mich ENDLICH anmelden konnte. Perfektes Timing, denn morgen bin ich mit Meike im YMCA verabredet. Ich zahle zwar solze 32,55$ im Monat (vermutlich im Vergleich zu Deutschland immer noch recht günstig, aber andere Au Pairs zahlen für ihr Gym oder YMCA 10-20$), aber die nichtmal 10$ die Woche habe ich dann doch noch übrig und das ist es mir auch echt wert. Und ich hoffe ich werde das YMCA richtig oft nutzen, denn momentan hab ich ein totales Bedürfnis nach Sport und mit Meike ist es auch echt witzig im YMCA.

Als wir wieder zu Hause waren, war es auch schon 4:30 PM und Jaime wollte gerade los zu ihrem Meeting. Scarlett hatte mittlerweile geduscht und Izzy und ich mussten dann auch ganz schnell duschen, da wir noch die gestrige Folge 'Pretty Little Liars' gucken wollten, bevor wir um 6 los mussten. Das war auch echt witzig, da wir kaum Zeit hatten und in jeder Werbung schnell ins Badezimmer gesprintet sind um uns weiter fertig zu machen. Wir haben es dann allerdings geschafft um 6:10 PM das Haus zu verlassen und uns auf den Weg nach Pineville zu machen, wo wir mit Jaime zum Dinner verabredet waren.

Das Essen war großartig. Ich war so voller Vorfreude, denn es ging ins 'Waldhorn Restaurant', ein deutsches Restaurant. Ich musste dann erstmal jeden beraten, was er essen soll und alle waren begeistert. Vorweg gab es kleine Laugenbrötchen, ein bisschen Heimat-feeling.

Als Vorspeise gab es Ungarische Gulaschsuppe für Scarlett, Kartoffelpuffer mit Apfelmus für Izzy ('That is such a good idea to eat potato pancakes with apple sauce!!') und Bratwurst für mich. Unter Bratwurst habe ich mir allerdings was anderes vorgestellt. Es gab eine Bockwurst und zwei andere bratwurstähnliche Würste, aber so richtig nach Bratwurst schmeckte es nicht. Jaime kam etwas später und hat sich dann noch irgendwas mit Ziegenkäse und Spinat im Blätterteig bestellt und sie war so begeistert.

Ganz aufgegessen habe ich meine 'Bratwürste' dann auch nicht, da ich nicht so 100% davon begeistert war und Platz für den Hauptgang lassen wollte. Ich war so froh als ich 'potato croquettes' auf der Speisekarte gesehen habe. Ich LIEBE Kroketten! Also gab es dann erstmal schön Wiener Schnitzel mit Kroketten. So ganz mit meinen heißgeliebten deutschen Kroketten konnten die Dinger zwar nicht mithalten, war aber trotzdem super lecker. Die Kroketten waren etwa 3x so groß wie gewohnt und von innen richtig weich, fast schon wie Kartoffelbrei. Aber trotzdem gut. Und das Schnitzel war auch echt super! Jaime hatte irgendwelche Maultaschen, Izzy hatte Kroketten und irgendein Fleisch und für Scarlett gab es Kinderschnitzel mit Spätzle. Alle haben das Essen geliebt und vor allem Jaime war mehr als begeistert und überlegt schon nächsten Monat zu Scarletts Geburtstag mit den Großeltern wieder in das Restaurant zu gehen.

Am Ende gab es noch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte (irgendeine Mittwochs-Aktion), das steht allerdings unangerührt im Kühlschrank, da wir nichtmal unsere Hauptgerichte aufbekommen haben - die stehen nämlich auch im Kühlschrank.

Aber es war total cool der Familie mal ein bisschen Deutschland zu 'zeigen'. Wir haben uns auch noch über das Au Pair sein und Familienzugehörigkeit unterhalten und festgestellt, dass wir mich alle als Familienmitglied sehen. Das tut gut. :)

Und morgen heißt es back-to-school für meine Mädels und mehr Freizeit für mich, yaaaay!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina Kerk (Donnerstag, 22 August 2013 07:57)

    Hallo Nadine,
    jeden Morgen muss ich schauen, ob ein neuer Eintrag da ist. Es macht Spaß Deine Beiträge zu lesen. Noch schöner ist es natürlich, dass es Dir so gut gefällt :-)) Viel Freude weiterhin bei Deiner Familie und liebe Grüße aus der Heimat. Martina