Day 31 - 1 Monat USA - 4 Wochen North Carolina und ich habe Post!

Heute vor genau 1 Monat startete das Flugzeug in die USA. Heute vor genau 4 Wochen startete mein Flugzeug nach Charlotte zu meiner Gastfamilie. Ich glaube die Anfangszeit ist/war mit am schwersten. Ich dachte anfangs, dass gerade die ersten 1 bis 2 Wochen nicht ganz so schwer sind, weil es sich wie Urlaub anfühlt. Aber da man genau weiß, dass es keine 2 Wochen Urlaub sondern 12/13 Monate als Au Pair sind, geht das dann doch nicht so leicht. Da sind dann auch die ein oder anderen Tränen vergossen worden. Man ist ganz allein in einem neuem Land, in einem nahezu fremden Haus und gerade wenn man mal Zeit für sich hat, denkt man dann doch oft mal an die Menschen, die man in Deutschland gelassen hat. Und ich hatte in der ersten Woche ganz viel Zeit für mich, da meine Kids im Camp waren.

Nach 4 Wochen sieht alles aber schon etwas anders aus. Rückblickend verging die Zeit dann doch schneller als anfangs gedacht. Ich habe mich einigermaßen eingelebt und meine Gastfamilie so richtig ins Herz geschlossen (wenn ich jetzt gehen müsste, würde ich mich zwar freuen meinen Freund, meine Familie und meine besten Freundinnen wiederzusehen, aber ich wäre selbst nach dieser kurzen Zeit ganz schön traurig, wenn ich mein neues zu Hause verlassen müsste) und auch wenn es komisch klingt, nach einiger Zeit “gewöhnt“ man sich daran, mit den Lieben zu Hause nur zu skypen. Es ist gar nicht mehr so ungewöhnlich sich ins Bett zu kuscheln und nur per Videokamera mit dem Freund zu reden oder im Auto zu sitzen und schnell die Eltern grüßen und sich über neues austauschen – was aber nicht heißt, dass ich diese Form der Kommunikation bevorzuge.

Aber selbst wenn man sich eingelebt hat, gibt es immer wieder Momente, wo man sich nach einer Schulter zum Anlehnen sehnt – Skype kann eben doch nicht alles. Wobei mir das Jahr hier ohne Skype glaube ich noch vieeeel schwerer fallen.

Jetzt mache ich hoffentlich sehr bald meinen amerikanischen Führerschein (die Firma will mich nämlich nicht auf meinen internationalen Führerschein versichern) und dann kann ich auch endlich hinfahren wo ich will und nicht nur zum Harris Teeter um die Ecke.

In ca. 2 Wochen gehen meine Mädels auch wieder zur Schule und dann kehrt hier auch der Alltag ein – darauf freue ich mich schon. Ich hab den Großteil des Morgens frei, kann skypen, ins Fitnessstudio gehen, shoppen, Leute treffen etc., dann muss der Haushalt gemacht werden und ab 3 Uhr werden die Kids von der Schule abgeholt und zu den Aktivitäten gefahren. Ich hab also morgens Zeit für mich und den Haushalt und bin dann den ganzen Nachmittag unterwegs, das wird ganz anders als jeden Tag mit den Mädels zu Hause zu sitzen. Und dann vergeht die Zeit bestimmt auch schneller.

 

Heute kam dann auch noch mein Paket endlich an! Ich hab mich total gefreut. Das Poster, das meine besten Freundinnen mir geschenkt haben, passte nämlich nicht mehr in den Koffer. Und da ich dann ein paar mehr Sachen auf die ich anfangs verzichten könnte zu Hause gelassen hab, damit mein Koffer zugeht und auch kein Übergewicht hat, haben meine Eltern zusammen mit meinen besten Freundinnen ein Paket fertig gemacht. Da war wirklich ALLES drin: Süßigkeiten, Zahnpasta, Maggi-Fix-Tüten, ein Handtuch, Tabletten, Abiball-Fotos, Sonnencreme, Ohrstecker, ein Kalender, Wäschenetze,… DANKE!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0